· 

Rezension zu Fegoria 3 Dunkle Stunden von Annika Kastner


Erst einmal ein großes Dankeschön liebe Annika für das Zusenden eines Rezensionsexemplars.

Annika Kastner - Fegoria 3 - Dunkle Stunden

 

 

Print Ausgabe: 185 Seiten

Verlag: Booklounge Verlag (3. März 2021)
Sprache:
Deutsch

ASIN:  B08XMXBPTM

Band: 3/..

 

 

Inhalt:

 

"Du bist alles, was ich will."

Der Kampf um die Krone beginnt! Crispin schafft es, Alice aus den Fängen Castiells zu befreien. Doch nicht nur er hat sich verändert, auch Alice ist keineswegs mehr die junge Dame, die Fegoria einst betreten hat.

Obwohl ihre Liebe stärker denn je ist und sie zusammen unbesiegbar scheinen, müssen sie nun einen steinigen Weg beschreiten - der wichtigste Weg, den sie nur erreichen werden, wenn sie an ihrem Glauben an eine bessere Zukunft festhalten.
Vorerst heißt es jedoch, sich in der neuen Heimat einzuleben, die dunklen Stunden zu überstehen, und sich auf den Tag der letzten Schlacht vorzubereiten. Im Hinterhalt werden finstere Pläne geschmiedet und neue Allianzen geschlossen. Es liegt einzig an Crispin, sein Schicksal und die Prophezeiung zu erfüllen, um Alice und sich mit dem gemeinsamen Leben zu beschenken, welches er sich sehnlichst wünscht. Auch wenn die Zukunft ungewiss ist, wissen sie eines sicher: Dieser Kampf entscheidet alles!

Wird Crispin, mit Alice an seiner Seite, den Thron besteigen oder wird es bitterliche Verluste unter den Freunden geben?

 

Meine Meinung: 

Erst einmal ein großes Dankeschön liebe Annika für das Zusenden eines Rezensionsexemplars.

 

Fangen wir mit dem Cover an, es kommt einfach nicht an das aller erste dran, auch wenn mir der Stil mit alles grau nur eine Farbe immer noch sehr gut gefällt.

Der Schreibstil ist wie in den ersten beiden Bänden etwas verschachtelt, aber gut zu lesen. Es wird wieder aus der Perspektive von Alice und Crispin erzählt und ich war nach einer Seite wieder komplett in Fegoria und wollte das E-Book gar nicht mehr aus der Hand legen.

Die Charaktere sind wie immer liebevoll gestaltet und man fiebert mit jedem einzelnen mit.

Leider kam dieses Mal mein kleiner heimlicher Held der kleine/fast große Drache Topas etwas zu kurz.

Die Liebesgeschichte ist in diesem Teil wieder eher im Vordergrund, was mich hier und da etwas gestört hat. Ich liebe tolle Liebesgeschichten und ja ich mag die Dynamik von den Zweien, doch hier wäre mir mehr Aktion lieber gewesen.

Es ist toll zu sehen wie Alice über sich hinauswächst und zu einer Anführerin wird und wie viel Crispin gelernt hat und wie Sie es schaffen alle auf Ihre Seite zu ziehen. Auch wenn es das ein oder andere Mal blutig wird oder werden wird zusammen können Sie alles schaffen. Zusammen für eine neue Welt und für ein Fegoria in Frieden.

Ich war wieder von Fegoria gefesselt und habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen.

Und kann nur so viel sagen, ich freue mich auf Band 4 und wenn ihr die Reihe noch nicht kennt, dann müsst ihr das unbedingt nachholen!!!

Lasst euch von Alice nach Fegoria entführen, ihr werdet es lieben.

 

Charakter:

 

Alice: Eine Königin, die keine sein will und die Beste sein wird. Die ihr Leben für jeden riskiert und niemanden zurücklässt.

 

Crispin:  Ein "König" wie er sein sollte, der Meinung bin ich noch immer. Und seine Frauen Kenntnisse haben sich auch verbessert, noch nicht gut aber nah dran.

 

 

Fazit:  Ich hatte eine längere Pause zwischen Band 2 und 3, doch Fegoria 3 hat es geschafft mich mit der Ersten Seite wieder an sich zu binden. Wer die Reihe noch nicht kennt, sie ist ein Muss!!! Lest sie und lasst euch in die Welt Fegoria entführen.

 

 

                                                           4,5 von 5 Sterne

Kommentar schreiben

Kommentare: 0