· 

Rezension zu Fly & Forget von Nena Tramountani


Erst einmal ein großes Dankeschön liebe Nena Tramountani, lieber Penguin Verlag und Bloggerportal für das Zusenden eines Rezensionsexemplars.

Nena Tramountani - Die Soho-Love-Reihe 1

- Fly & Forget

 

 

Print Ausgabe: 448 Seiten

Verlag: Penguin Verlag

Erscheinungsdatum: 22. März 2021
Sprache:
Deutsch

ISBN-10: 3328106197

Band: 1/3

 

 

Inhalt:

 

Noah & Liv: Für ihn ist ihr gemeinsames Kapitel beendet. Doch sie ist fest entschlossen, ihre Geschichte neu zu schreiben.

Journalismus-Studentin Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung und kann dem Schicksal nicht genug danken, als sie im teuren London überraschend eine WG findet. Doch dann begegnet sie dem einzigen männlichen Mitbewohner und ihr Herz setzt einen Schlag aus: Noah ist kein Fremder, sondern ihr ehemaliger bester Freund. Der sie im Stich ließ, als sie ihn am dringendsten brauchte. Und den sie nach drei Jahren Funkstille kaum wiedererkennt. Aus ihrem Seelenverwandten ist ein unverschämt attraktiver Aufreißer geworden. Als Liv die Chance bekommt, sich für all den Schmerz an Noah zu rächen, zögert sie nicht: Sie schreibt einen Artikel für die Collegezeitung, wie man einen Herzensbrecher bekehrt – und Noah ist ihr Testobjekt. Allerdings hat sie diese Rechnung ohne ihre sorgfältig verdrängten Gefühle gemacht …

 

Meine Meinung: 

Fangen wir mit dem Cover an, es gefällt mir sehr gut, besonders die Töne gefallen mir außerordentlich gut.

Der Schreibstil ist gut zu lesen und ich hatte sofort ein Bild der Charaktere und der Umgebung im Kopf.

Es wird aus der Perspektive von Liv und Noah erzählt und man ist schnell in der Geschichte drinnen und es gibt keine unnötigen Wiederholungen.

Die Charaktere sind liebevoll gestaltet und haben mich sofort in Ihren Bann gezogen, besonders die Mädchen in der WG haben mich im Sturm erobert.

 

Reichen drei Jahre, die verletzten Gefühle zu verarbeiten oder kommen sie mit voller Wucht zurück?

Diese Frage wird schnell beantwortet, denn ihre erste Begegnung erinnert beide daran das drei Jahre nichts geändert haben.

Ich finde es sehr gut das die Beziehung der zwei nicht immer im Vordergrund steht. Es geht auch um Ihre eigene Entwicklung und Freundschaft.

Die Freundschaft, die sich zwischen den Mädels entwickelt und die von Noah und Anthony die nichts zerstören kann.

Und auch das große Geheimnis ist immer Thema, welches dem Buch die nötige Spannung gibt, denn man möchte endlich das große Geheimnis von Noah lüften. Und nicht zu vergessen was mit Riley passiert ist.

Zu Anfang wird man in die Trennungsszene zwischen Liv und Ihrem Freund katapultiert. Ihr Leben liegt in Scherben. Wieder Solo, keine Bleibe und bei der Redaktion kurz vorm Rausschmiss.

Dann trifft Sie Matilda auf der Damen Toilette und findet nicht nur einen Platz zum Schlafen, sondern auch Freundinnen.

Noah ist ein BadBoy wie er im Buche steht, unzählige Frauengeschichten und eine Laune zum Davonlaufen.

In seinem Leben dümpelt er nur vor sich hin. Und plötzlich kommt die eine Person zurück in sein Leben, die ihn besser kennt, als irgendwer sonst. Wird er sich seiner Vergangenheit stellen?

Fly & Forget hat mir sehr gut gefallen und war zu keinem Moment öde oder zäh zu lesen. Besonders durch die Geheimnisse konnte ich es gar nicht mehr aus der Hand legen. Es gibt für jeden etwas, Liebe, Trauer, Angst, Frust und Freundschaft.

 

Charakter:

 

Liv: Verwundet, so würde ich Liv zu Anfang beschreiben. Doch auch unglaublich talentiert, lustig und loyal. Es war schön zu sehen, wie sie ihr Feuer zurück erhält. 

 

Noah: Unfreundlicher BadBoy, so würde wohl Matilda Noah beschreiben, doch auch verloren, wenn man hinter die Fassade schaut. Doch auch Matilda als Psychologie Studentin weiß, es gibt immer noch eine andere Seite, auch wenn diese noch so tief versteckt ist.

 

Fazit:  Ein toller Auftakt, mit authentischen Charakteren, emotionalen Situationen und spannender Story, die es einem schwer macht das Buch aus der Hand zu legen. Eine klare Leseempfehlung.

 

                                                           4,5 von 5 Sterne

Kommentar schreiben

Kommentare: 0