· 

Rezension zu A Single Night von Ivy Andrews


Erst einmal ein großes Dankeschön liebe Ivy Andrews, lieber Blanvalet Verlag und Bloggerportal für das Zusenden eines Rezensionsexemplars.

Ivy Andrews - L.O.V.E. 1

- A Single Night

 

 

Print Ausgabe: 481 Seiten

Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag; Auflage: Originalausgabe (18. Mai 2020)
Sprache:
Deutsch

AISN: B07ZTGJ4MQ

Band: 1/4

 

 

Inhalt:

 

Eine einzige Nacht kann dein Leben für immer verändern …

Als die modebegeisterte Libby während der New Yorker Fashion Week auf den erfolgreichen Jungdesigner Jasper Chase trifft, ahnt sie nicht, dass sie wenige Stunden später eine unvergessliche Nacht mit ihm verbringen wird. Anderthalb Jahre danach kreuzen sich ihre Wege erneut: am Plymouth College of Art, wo sich Libby für ein Modedesign-Studium eingeschrieben hat. Das erste Wiedersehen verläuft jedoch alles andere als magisch, und Libby muss sich fragen, wieso sie in den letzten Monaten immer wieder an Jasper denken musste, denn dem ist der Starruhm offensichtlich völlig zu Kopf gestiegen. Jasper allerdings hat Libby keineswegs vergessen – genauso wenig dessen bester Freund Ian, dem die talentierte Amerikanerin ein gewaltiger Dorn im Auge ist …

 

Meine Meinung: 

 

Fangen wir mit dem Cover an, es gefällt mir sehr gut und passt perfekt zum Thema.

Der Schreibstil ist gut zu lesen und ich hatte sofort ein Bild der Charaktere und der Landschaft im Kopf.

Es wird aus der Perspektive von Libby und Jazz erzählt und man ist schnell in der Geschichte drinnen und es gibt keine unnötigen Wiederholungen.

Die Charaktere sind liebevoll gestaltet und haben mich sofort in Ihren Bann gezogen, besonders die Mädchen WG hat mich im Sturm erobert.

 

Reicht eine Nacht, um sich zu verlieben? Diese Frage stellt sich bei den zwei nie, denn genau das ist passiert und als sie sich 1,5 Jahre später treffen, gilt es nur heraus zu finden ob Liebe ausreicht.

Trotzdem ist die Liebesgeschichte für mich nicht immer im Vordergrund, was mir sehr gut gefällt, es geht viel um Ängste, Unsicherheiten und um heraus zufinden, wer man selbst ist oder wer man sein möchte und was man mit seinem Leben tun möchte.

Auch wenn sich der Anfang etwas zieht, war es bis zum Ende super spannend und ich wollte unbedingt herausfinden, wie die Geschichte um die Zwei ausgeht.

Es war sogar für mich Mode Banause, verständlich und war sehr interessant mal hinter die Fassade der Modebranche zu schauen.

 

Charakter:

 

Libby: Eine talentierte, herzliche, leidenschaftliche, ehrgeizige und humorvolle Protagonistin die es geschafft hat mich sofort für sich zu gewinnen. Auch ihre Entscheidungen waren nachvollziehbar und besonders ihre Freundschaft zur Mädels WG war für mich ein Genuss zu lesen.

 

Jazz: Talentiert, loyal, unglaublich kreativ und verloren, so würde ich Jasper beschreiben. Auch wenn er einige Kanten hat (was einen Mensch nur interessanter macht) war er ein toller Protagonist, denn man nur ab und zu schütteln wollte. Seine Loyalität ist zwar bemerkenswert, doch könnte diese sein Glück kosten.

 

Fazit:  Ein toller Auftakt, mit tollen Charakteren und spannender Story, die es einem schwer macht das Buch aus der Hand zu legen. 

 

                                                           4,5 von 5 Sterne

Kommentar schreiben

Kommentare: 0