· 

Rezension zu Fegoria 2 von Annika Kastner


Erst einmal ein großes Dankeschön liebe Annika für das Zusenden eines Rezensionsexemplar.

Annika Kastner - Fegoria 2 - Gefährliche Wege

 

 

Print Ausgabe: 424 Seiten

Verlag: Booklounge Verlag (18. Oktober 2019)
Sprache:
Deutsch

ASIN: B07YV4RHRD

Band: 2/3

 

 

Inhalt:

 

"Oh warte, wie hat sie dich neulich genannt? Obermacker? Was zum Oger ist ein Obermacker?" 

Fegoria - so nah und doch so fern von unserer Welt. Alice hat ihren Platz an der Seite ihres Gefährten, dem Prinzen der Elben, und in ihrem neuen Zuhause akzeptiert. Wo ein Teil seines Volkes durch diese Verbindung neue Hoffnung schöpft, müssen sie sich auf der anderen Seite gegen Misstrauen und Furcht starkmachen. Gemeinsam kämpfen sie für Seelengefährten und ein neues Fegoria, in dem ein friedliches Zusammenleben, für all jene, die dazu bereit sind, möglich ist.

Doch nicht nur die Elben erkennen ihre Chance auf einen Neuanfang, auch haben die Albe Pläne mit ihr – finstere Pläne. Um sie von ihrem Vorhaben zu überzeugen, ist ihnen nicht nur jedes Mittel recht, sie bringen Alice damit sogar in solch eine bedrohliche Lage, dass sie nur noch eines will: den Tod des Kronprinzen der Elben, Crispins Ableben!

Wird er es schaffen, über sich hinaus zu wachsen und Alice zu retten? Dieses Mal liegt es in seiner Hand, Castiell und Asta die Stirn zu bieten.

 

Meine Meinung: 

Erst einmal ein großes Dankeschön liebe Annika für das Zusenden eines Rezensionsexemplar.

 

Fangen wir mit dem Cover an, es gefällt mir im Gegensatz zum Ersten leider für mich nicht so gelungen, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Der Schreibstil ist wie im ersten Band etwas verschachtelt, aber sehr gut zu lesen. Es wird wieder aus der Perspektive von Alice und Crispin erzählt, doch es dauerte bei mir in diesem Teil 3 Kapitel bis ich wieder drinnen war, doch danach wollte ich nicht mehr aufhören zu lesen.

Die Charaktere sind wieder liebevoll gestaltet und die Welt hatte mich schnell wieder in seinen Bann gezogen. Man fühlt sich beim Lesen wie als wäre man selbst in Fegoria und würde sich allen Gefahren gegenüberstellen.

Meine heimlichen kleinen Helden sind die Tiere in Fegoria, besonders der kleine Drache hat es mir angetan.

Die Liebesgeschichte ist in diesem Teil eher im Vordergrund als in Band 1 und mein Wunsch wurde erfüllt man sieht mehr von der Welt Fegoria und die lohnt sich.

Es ist toll zu sehen wie Alice, alle in Ihren Bann zieht und Crispin über sich hinauswächst, den Vorurteilen trotz und alles tut für eine neue Welt und für die die er liebt.

Ich war gefesselt und habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen.

Und kann nur soviel sagen, ich freue mich auf Band 3 und wenn ihr die Reihe noch nicht kennt, dann müsst ihr das unbedingt nachholen!!!

Lasst euch von Alice nach Fegoria entführen, ihr werdet es lieben.

 

Charakter:

 

Alice: Eine Prinzessin, die keine ist, sie macht sich lieber die Hände schmutzig, als schicke Kleider anzuziehen und dafür liebe ich sie. Sie schafft es in kürzester Zeit alle zu verzaubern und das macht sie aus.

 

Crispin:  Ein "König" wie er sein sollte, leider aber immer noch Null Plan wie man mit Frauen umgeht. Da muss er immer noch viel lernen, doch wie man für sein Volk und seine Liebsten kämpft, dass kann er schon perfekt.

 

Cian: Der kleine Bruder von Crispin, ist ebenfalls gereift, doch seine Überzeugungen ist er treu geblieben.

Er bekennt sich immer wieder zu Alice und Crispin und dafür liebe ich ihn.

 

Fazit:  Das Fazit ist mir diese Mal unglaublich leichtgefallen. Die Reihe ist ein Muss, lest sie und lasst euch von den Charakteren, der Geschichte und der Welt Fegoria verzaubern. Sie lohnt sich, ich freue mich schon darauf von Alice in Band 3 entführt zu werden.

 

 

                                                           4,5 von 5 Sterne

Kommentar schreiben

Kommentare: 0