· 

Rezension zu Fegoria von Annika Kastner


Erst einmal ein großes Dankeschön liebe Annika für das Zusenden eines Rezensionsexemplar.

Annika Kastner - Fegoria 1

 

 

Print Ausgabe: 436 Seiten

Verlag: Booklounge Verlag; Auflage: 1 (14. Dezember 2018)
Sprache:
Deutsch

ISBN: 978-3947115082

Band: 1/...

 

 

Inhalt:

 

"Ich bin Alice – in meinem ganz persönlichen Wunderland. Weiße Hasen habe ich keine, aber einen kleinen Drachen. Mein Hutmacher ist ein sturer Prinz, der mir das Leben gerettet hat, und zudem heißer ist, als es erlaubt sein sollte." Alice ist von ihren Freundinnen, denen es wichtiger scheint, perfekte Fotos für ihre Blogs und Selfies für Instagram zu inszenieren, genervt und führt die gemeinsame Wanderung alleine fort. Als sie den Eingang eines Berges ausfindig macht, lässt sie sich von ihrer Neugierde treiben und betritt das märchenhafte Fegoria.  Umgeben von Orks, Trollen, Drachen und Lichtelben, die ihr Leben gewaltig auf den Kopf stellen, versucht sie mit aller Macht, zurück in ihre Welt zu gelangen. Nachdem sie jedoch mit der wohl größten Lüge ihrer Existenz konfrontiert wird, begibt sie sich mit Crispin, Thronfolger im Nebelwald, auf die Suche nach sich selbst. Fegoria ist der Umgangssprache angepasst und spielt in einer modernen Märchenwelt!

 

Meine Meinung: 

 

Fangen wir mit dem Cover an, es gefällt mir gigantisch gut, denn dieses schwarz weiß mit nur einer Farbe finde ich einfach klasse.

Der Schreibstil ist etwas verschachtelt, aber gut zu lesen. Es wird aus der Perspektive von Alice und Crispin erzählt und man ist schnell in der Geschichte drinnen.

Die Charaktere sind liebevoll gestaltet und die Welt wird sehr bildlich erzählt, weswegen man sich wie in Fegoria fühlt.

Auch wenn die Grundidee nichts neues ist, gibt es viele kleine Dinge, die es zu entdecken gibt, die die Geschichte besonders machen.

Die Liebesgeschichte ist im Vordergrund, auch wenn ich mir ab und zu mehr von der Welt gewünscht hätte, wird das bestimmt in Band 2 folgen, hat es der Geschichte nicht geschadet. Zwar will man sie beide ab und zu einfach schütteln, aber so ist das manchmal in der Liebe.

Es ist toll zu sehen wie Alice, sich nicht einschüchtern lässt, weder von Trollen, noch von einer komplett fremden Welt, noch von einem Prinz, der es nicht gewohnt ist, dass er widersprochen bekommt.

Ich war gefesselt und habe das Buch in fast einem Rutsch durchgelesen und kann nur soviel sagen, ich freue mich auf Band 2 und lasst euch von Alice nach Fegoria entführen.

 

Charakter:

 

Alice: Eine selbstbewusste junge Frau, die jeden in ihren Bann zieht und sich allen Gefahren stellt. Mit ihrer Entschlossenheit und dem Willen alle zu retten, ist sie wirklich eine tolle Protagonistin.

 

Crispin:  Ein Prinz wie er im Buche steht und mit Null Plan wie man mit Frauen umgeht. Da muss er noch viel lernen, doch im Kampf macht ihm so schnell keiner was vor. Zweiter Protagonist.

 

Cian: Der kleine Bruder von Crispin, lustig, nett und unglaublich scharfsinnig.

Er bekennt sich als erstes zu Alice und das ohne Furcht. Ok auch ihn mag ich unglaublich gerne.

 

Noam: Ist der beste Freund der Prinzen und eine Leibwache der Königsfamilie und mein heimlicher Liebling. Eine richtige Quasselstrippe und so loyal das es einen zu Tränen rührt.

 

Fazit:  Ein toller Einstieg und eine klare Leseempfehlung. Lasst euch von Alice in ihren Kaninchenbau entführen, es lohnt sich. Freue mich schon auf die Fortsetzung.

 

 

                                                           4 von 5 Sterne

Kommentar schreiben

Kommentare: 0